Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

WDR "Dackl-Konzert"

21. 12. 2021

Am Donnerstag, den 18.11.2021, fuhren wir aus der Gemünder Grundschule mit Bussen nach Dreiborn zur Turnhalle, um uns ein Streichquartett anzuhören. Das Streichquartett bestand aus zwei Geigen, einer Bratsche und einem Cello. Die Musiker spielten uns Musik von Ludwig van Beethoven vor. Ab und zu sahen wir auch Videos von dem Dackl, der uns erzählte, wie das Leben von Beethoven so war. Als das Streichquartett fertig war, haben wir uns bedankt und sind mit den Bussen nach Gemünd gefahren. Mir hat das Konzert gut gefallen!

Arian, Klasse 4

 

Am 18.11.2021 war ein besonderer Tag. Denn unsere ganze Schule fuhr nach Dreiborn in die Turnhalle. Warum fragst du? Weil wir uns ein Mini-Konzert mit Musik von Ludwig van Beethoven angehört haben. Natürlich nicht der echte Beethoven, der lebt ja nicht mehr. Aber die Musiker vom WDR haben uns viele Lieder von ihm vorgespielt. Wir haben uns auch Videos angeschaut, da hat ein Dackl über Beethovens Leben erzählt. Das war interessant! Ich fand alles ganz toll!

Lenya, Klasse 4

 

 

 

Bild zur Meldung: Das Streichquartett des WDR