Durchsuchen:
Schriftgröße:
   
 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13.07.2018 - 08:00 Uhr
 
Fotoalben
Es wurde kein Fotoalbum gefunden.
Nordrhein Westfalen Vernetzt
 

Nationalparkschule

Am Montag, den 11. Dezember 2017 erhielt der Städtische Grundschulverbund Gemünd mit beiden Teilstandorten Gemünd und Dreiborn erneut die Zertifizierung zur Nationalparkschule Eifel für den Zeitraum 2015 bis 2017. Beide Standorte gehören damit zu den Schulen, die bereits vor 8 Jahren Nationalparkschule wurden, als das Projekt ins Leben gerufen wurde. Zwei Lehrer besuchten mit Kindern des 3. und 4. Schuljahres die Zertifizierungsfeier im Gemünder Kursaal. Neben den Organisatoren Frau D’Orsanneo und Frau Wiechmann nahmen auch die NRW-Landwirtschaftsministerin Frau Schulze-Föcking und Vertreter des Nationalparks Eifel an der Feier teil. Das Rahmenprogramm wurde von den teilnehmenden Schulen gestaltet. Außerdem wurden die Materialien, die von den Schulen zur Zertifizierung eingereicht wurden, in einer Ausstellung präsentiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im November 2015 fand die Feier der Nationalparkschule in der Kurhalle in Gemünd statt.

Hier wurden viele Schulen zur Nationalparkschule  ernannt. Die KGS Gemünd und die KGS Dreiborn erhielten die Zertifizierung schon zum dritten Mal. Darüber freuen wir uns alle sehr.

An der Feier nahmen mit den Klassensprechern und der Klassensprecherin der vierten Klassen auch Vertreter der Schulpflegschaft von beiden Schulen teil. Herr Fischenich  und Frau Wilhelms  nahmen als Vertreter der Lehrer teil.